Nina Schmid

Die Künstlerin

Name: Nina Schmid

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Wislikofen

Wie beschreibst du deine Kunstrichtung?

Meine Kunstrichtung würde ich selbst als sehr vielseitig beschreiben. Ich probiere gerne neue Techniken aus und freue mich über neue Ideen. Was ich gar nicht mag ist, wenn etwas zu lange dauert, dann bin ich leider etwas zu ungeduldig. Meine Ideen bekomme ich oftmals aus meinem Berufsalltag, da ich als Polydesignerin 3D arbeite. Später möchte ich gerne nur noch von meiner Kunst leben können. Mit diesem Geld würde ich mir dann ein Bus kaufen und dieses selbst ausbauen und dekorieren. Damit möchte ich dann ans Meer fahren und surfen gehen. 

Was macht gute Kunst aus?

Ich finde, das ist eine sehr schwierige Frage, da jeder Mensch ein anderes Empfinden hat. Ich denke, wenn dann gefällt einem etwas persönlich nicht.  Die Frage ist eher, ist Kunst da, um sie zu bewerten? Sollte man Kunst nicht einfach anschauen und geniessen? Meine Meinung dazu ist, solange es dem Künstler Freude bereitet seine Kunst herzustellen, spielt es keine Rolle, ob es jemandem gefällt oder nicht. Kunst ist dazu da, um in eine andere Welt einzutauchen und für einen kurzen Augenblick einmal den Alltag zu vergessen.