Nick Maissen

Bilderkatalog (PDF)

Der Künstler

Name: Nick Maissen

Wohnort: Ehrendingen

Alter: 19 Jahre alt

Lehre als: Zeichner EFZ, fachr. Ingenieurbau

Hobbies: Zeichnen, Konzerte

Kunstrichtung:

Am meisten zeichne ich mit Bleistift / Kohle auf Papier. In letzter Zeit habe ich aber oft mit Fineliner und anderen Filzstiften gezeichnet und da probiert, mich ein bisschen weiter zu entwickeln und besser zu werden. Ausserdem probiere ich mit Acryl auf Leinwänden aus.

Motivation:

Es hilft mir, abzuschalten und mal für eine kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen. Ich finde es selber immer spannend, was am Ende bei der Zeichnung rauskommt, da ich mir oft gar keinen Plan mache, was ich genau auf das Papier bringen möchte. Es gibt mir auch immer wieder eine Herausforderung / ein Ziel, das ich erreichen möchte.

Was ich noch sagen wollte:

‘Art enables us to find ourselves and lose ourselves at the same time ‘