Julie Märki

Die Künstlerin

Name: Julie Märki

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Schwaderloch

Woher nimmst du die Inspiration?

Wenn ich irgendwo unterwegs bin, ob einfach im Alltag oder auf einem Ausflug z.B. beim Wandern, mache ich verschiedenste Fotos von Motiven die mich packen. Einfach gesagt entstehen meine Werke meistens spontan. Da ich mein Handy meistens bei mir habe, kann ich zu jederzeit bei einem Motiv, welches mich anspricht, ein Foto schiessen.

Was motiviert dich, Kunst zu machen?

Ich möchte bestimmte schöne Ausschnitte und Eindrücke, die ich erlebt habe mit anderen Leuten teilen. Das Gefühl was ich an jenem Ort verspürt habe zu den Leuten z.B. nach Hause ins Wohnzimmer bringen. Das Motiv variiert natürlich, aber in meinem Fall sind es grösstenteils Naturfotografien

Denkst du, dass jeder Mensch ein Künstler ist?

Natürlich, ich denke, dass Kunst sehr fest vom Auge des Betrachters definiert wird und jede Person mit seinen Interessen oder Talenten irgendwelche Kunst erstellen kann.