Julia Huber

Die Künstlerin

Name: Julia Huber

Alter: 14 Jahre

Wohnort: Lengnau

Wie beschreibst du deine Kunstrichtung?

Ich bewege mich in einem relativ grossen Kreis, am liebsten male ich Aquarell und Comic/Anime.

Um was geht es in deinen Werken?

In meinen Werken geht es um Dinge die ich mag, ob Personen Farben, Tiere ist dabei immer unterschiedlich. Manchmal geht es auch um Gefühle die sich im oder vor dem Prozess des Bildes in mir ansammeln oder angesammelt haben.

Was macht gute Kunst aus?

Gute Kunst hängt nicht davon ab das jeder Strich perfekt gesetzt ist, für mich kommt gute Kunst ganz einfach aus dem Herzen.

Was motiviert dich, Kunst zu machen?

Wenn ich male bin ich in einer anderen Welt, in einer friedlichen und kreativen Welt. Dieses Gefühl ist für mich wahnsinnig schön. Zu wissen das ich beim nächsten Werk wieder in diese Welt eintauchen darf ist für mich Motivation genug.

Denkst du, dass jeder Mensch ein Künstler ist?

Es gibt so viele Arten von Kunst, dass man nicht ausschliessen kann das jeder auf seine Art Kunst lebt und ausdrückt.