Alina Shterbani

Die Künstlerin

Name: Alina Shterbani

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Gockhausen

Wie beschreibst du deine Kunstrichtung?

Die Kunstrichtung ist sehr vielfältig. Es kommt jeweils ganz auf die Inspiration und Emotion an.

Um was geht es in deinen Werken?

Die meisten Bilder entstanden in verschiedensten Emotionalen Situationen. Es ist daher für mich extrem spannend zu sehen, wie andere die Bilder interpretieren und was sie dazu sagen.

Woher nimmst du die Inspiration?

Diverse Quellen (Ortschaften, Sozial Media, Unterhaltungen, Raumgestaltungen)

Wo bist du in fünf Jahren?

Nebst meinem Hauptberuf, möchte ich meine Werke bis dahin ausgestellt haben – an so vielen Orten wie möglich. Ein Kunstwerk kann so viel auslösen bei Menschen und mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich mit meinen Bildern stärken zu können und zu beeindrucken.

Was macht gute Kunst aus?

Emotionen. Je mehr Emotionen man in ein Kunstwerk einfliessen lässt, desto schöner wird es.

Wann hast du deine ausgestellten Werke erstellt?

Im Jahr 2021 und 2022

Was motiviert dich, Kunst zu machen?

Es beruhigt mich und lässt mich für einen Moment komplett von der Realität abschweifen