Art with Gaya

Die Künstlerin

Name: Gayathri Albert

Alter: 24 Jahre

Wohnort: Chur

Wie beschreibst du deine Kunstrichtung?

Ich zeichne schon seit ich klein bin und liebe es zu experimentieren. Das sieht man auch in meinen Werken, denn ich wechsle gerne die Medien und auch meine Motive von Zeit zu Zeit. Das Wichtigste für mich beim kreiieren ist es, dass ich den Prozess geniessen kann. Das Gefühl beim Erschaffen neuer Werke ist meine Motivation immer Neues zu kreiieren.

Um was geht es in deinen Werken?

Es sind hauptsächlich ästhetische Werke/Portraits mit überlaufenden Motiven die ineinander einfliessen. Der Betrachter sollte visuell befriedigt werden nicht direkt geistig.

Woher nimmst du die Inspiration?

Ich liebe es Collagen zu erstellen und sammle gerne ästhetische Bilder, vorallem mit einem Vintage-Look.

Wo bist du in fünf Jahren?

Ich möchte meinen eigenen Stil entwickeln und mit dem an verschiedenen Ausstellungen teilnehmen und auch gerne einige Werke verkaufen. Ausserdem möchte ich mein Können an andere weitergeben und die Freude an der Kunst mit anderen teilen.

Gibt es Kunstwerke, die dich besonders beeindrucken?

Ich liebe die Werke von Bob Ross und Van Gogh.

Was macht gute Kunst aus?

Wenn der/die Künstler*in es mit Leidenschaft kreiert hat.

Wann hast du deine ausgestellten Werke erstellt?

Zwischen 2019 und 2021

Was motiviert dich, Kunst zu machen?

Das friedliche Gefühl wenn ich am Malen bin und alles für eine Weile abstellen kann.

Denkst du, dass jeder Mensch ein Künstler ist?

Ja, daran glaube ich ganz fest. Jeder Mensch hat eine kreative Seite, es zu pflegen ist aber wichtig.