Über Surbart

Die SurbArt ist eine Kunstaustellung von jungen Künstlerinnen und Künstlern und ist aus dem Veranstaltungskalender der Jugendarbeit Surbtal-Würenlingen nicht mehr weg zu denken. Seit 2016 wurde sie jedes Jahr mit immer grösserem Erfolg durchgeführt.

Im Jahr 2020 war jedoch alles anders, viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden; die Coronakrise hatte auch die Schweiz fest im Griff. Auch die SurbArt konnte nicht wie gewohnt durchgeführt werden und stattdessen wurde den Jugendlichen die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke auf dieser für sie kreierten Webseite zu präsentieren.

Im Jahr 2022 ist nun aber endlich wieder eine SurbArt möglich. Sie findet vom 12. März bis am 25. März 2022 im Dorfmuseum in Lengnau statt.

An der Vernissage, am Samstag, 12. März ab 16.00 Uhr, erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm.

Dank der weitgehenden Lockerungen der Corona-Massnahmen  können wir die SurbArt ohne Einschränkungen durchführen. Wir bitten um Eigenverantwortung und Rücksichtnahme, damit sich alle Gäste an diesem Event wohlfühlen. Es wird ein Check-In geben, an dem alle Besucher:innen in das Angebot und die Nutzung der Ausstellung eingeführt werden.

Wir freuen uns immens darauf, die SurbArt gemeinsam mit den jungen Künstlerinnen und Künstlern zu realisieren! Die Kunstwerke und Bildmaterialien der Ausstellung, werden auch auf dieser Website publiziert und so wächst die Website von Jahr zu Jahr weiter.

Bei Fragen zu Werken oder Interesse an der SurbArt mitzuwirken oder selbst etwas auszustellen, kann man sich jederzeit bei der JAST melden: info@jast.li oder direkt bei Anna Lisa annalisa@jast.li.

Jetzt lehnt euch zurück und lasst euch von den Werken beeindrucken.